Unterföhringer Umwelttag

am 9. Mai 2009

Am 2. Unterföhringer Umwelttag präsentierte sich die Firma Matzinger mit einem Stand der Öffentlichkeit. Informiert wurden die Besucher unter anderem über die Funktionsweise der Geruchsfilter-Deckel für Biotonnen sowie über die Zusammensetzung und die Vorteile von Holzpellets und Holzbriketts. Eine besondere Attraktion war der Geschicklichkeitsparcours neben dem Zelt. Dort konnten die großen und kleinen Besucher einen neuartigen Segway (Elektroroller mit einer Achse) testen.

Die Freiwillige Feuerwehr Unterföhring demonstrierte auf der Freifläche noch die Vorgehensweise bei einem nicht alltäglichen Chemieunfall. Als Übungsobjekt diente der moderne Saugwagen der Firma Matzinger. Andreas Matzinger selbst übernahm als Übungsleiter das Kommando und informierte die interessierten Zuschauer.

Eine gelungene Veranstaltung der Gemeinde Unterföhring, die auch im kommenden Jahr sicher wieder stattfinden wird.

 

 

Sickerschächte reinigen und entschlammen Sickerschächte reinigen und entschlammen Sickerschächte reinigen und entschlammen Sickerschächte reinigen und entschlammen Sickerschächte reinigen und entschlammen Sickerschächte reinigen und entschlammen Sickerschächte reinigen und entschlammen Sickerschächte reinigen und entschlammen Sickerschächte reinigen und entschlammen Sickerschächte reinigen und entschlammen Sickerschächte reinigen und entschlammen